Montag, 30. Mai 2011

Leichtes Sommerfrühstück gefällig?

Da ich heute ganz spontan schulfrei hatte, hab ich mal ein klein wenig mit meinem Frühstück experimentiert. Ich hab mich an ein kleines Rezept meiner Schwester gehalten. Als ich noch in Amerika gelebt habe, hat sie das jeden Sonntag gemacht. Vielleicht denken sich ein paar von euch, wie man das nur essen kann .. aber, probierts einfach aus. Schmeckt echt total lecker, und geht auch recht schnell.


Was braucht ihr?


*Pizzateig
*Eier (Ich nehm, so 4-5 Eier)
*Speck
*Schnittlauch (Wer's mag)
*Lauch (Wer's mag²)


Als erstes den Pizzateig backen. Ich mach das mehr oder weniger nach Gefühl. (ca 210°, ca 20 Minuten. Manchmal länger, manchmal kürzer :p ). Währendessen mach ich immer den Speck. Nachdem der Pizzateig fertig ist, schlag ich die Eier auf und mach sie auf die Pizza. Dann schieb ich die Pizza nochmal in den Ofen und lass sie 3-4 Minuten backen. Wenn sie fertig ist, schneide ich den Schnittlauch und den Speck in kleine Teile und verteile das auf der Frühstückspizza. Das gleiche mach ich auch mit dem Lauch.


Es sollte so aussehen. (:







Also, Guten Appetit. amy :*

2 Kommentare:

  1. sieht lecker aus :) aber ich glaub zum frühstück wärs nichts für mich.. eher für nach der schule :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht gut aus, ich werde es mal in den Ferien wenn ich zeit hab' ausprobieren :)

    AntwortenLöschen