Mittwoch, 20. April 2011

Fest vs. Flüssig

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte heute (endlich!) Flüssig- und -Festshampoo miteinander vergleichen.
Vorneweg: Mir ist keine Firma außer Lush bekannt die feste Shampoos herstellt, deswegen kann ich nur von den Lush Shampoobars sprechen.


  • -kosten alle 7,95-8,75€
  • -sind 55g schwer, außer Trichomania
  • -kein Verpackungsmüll, werden in einer recyclebaren Papiertüte verkauft :D
  • -schäumen gut auf
  • -Anwendung: In den Händen aufschäumen & dann ins Haargeben/ direkt mit dem Bar über das Haar streichen
  • -reicht nach Angaben von Lush für ca.80 Haarwäschen
  • keine Konservierungsstoffe!
  • gut transportierbar, da sie nicht auslaufen können
  • sollte man in einer Seifenschale/ Dose aufbewahren
  • nach dem Haarewaschen sollte man das Shampoo in eine Dose legen und trocknen lassen, da es sonst matschig werden kann




  • - Gibt es in vielen verschiedenen Preisklassen...
  • -...und auch in verschiedenen Größen
  • - Verpackungsmüll, da sich das Shampoo in Plastikflaschen befindet ( Wunder :D), allerdings werden die von Lush auch recyclet
  • - Anwendung: Ich denke das weiß wohl jeder :D
  • -die meisten enthalten Konservierungsstoffe
  • - kann auslaufen

Fazit: Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden womit er besser klar kommt. Jedoch ist das Preis-Leistungs Verhältnis der Shampoobars besser, da sie wirklich ergiebiger sind als die Flüssigshampoos von Lush, dabei jedoch weniger kosten.Die Handhabung ist meiner Meinung nach bei den Flüssigshampoos besser, da man sie nicht noch trocknen lassen muss. Ich persönlich komme mit beidem gut klar und benutze fest&flüssig zusammen.

Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gern :)

♥, Neila.





2 Kommentare:

  1. irgendwie sprechen mich diese festen Shampoos an.. aber kein Lush in der nähe :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen blog ganz toll und habe ihn gleich mal abboniert :) Vielleicht kannst du dir ja mal meinen blog angucken und ihn sogar abbonieren...
    http://www.booksundbeauty.blogspot.com

    Lg Marcia

    AntwortenLöschen